Index of /stats

      Name                    Last modified      Size  Description
Parent Directory - README.html 2018-12-12 13:58 2.6K README.txt 2018-12-12 13:59 2.5K by-moves-games.txt 2024-03-27 16:01 68K by-moves-games.txt~ 2017-01-25 15:23 44K by-quit-moves-games.txt 2024-03-27 16:01 68K by-quit-moves-games...> 2017-01-25 15:23 44K common-games.txt 2024-03-27 16:09 496K common-games.txt~ 2016-01-03 23:44 595K karologstat.sh.txt 2018-02-11 00:51 736 karologstat0.awk.txt 2019-04-07 18:16 5.7K karowmw.sh.txt 2016-01-03 13:57 308 karowmw0.awk.txt 2019-04-07 18:16 5.7K klogfoo.awk.txt 2016-12-14 22:57 204 last-move.txt 2024-03-27 16:01 32K
Die Files by-*-games.txt und last-move.txt werden taeglich ab 15:45
Uhr gerechnet, was derzeit ca. 10 Minuten dauert. Das File
common-games.txt wird ab 15:55 Uhr gerechnet, was ebenfalls caca
88 Minuten dauert.

Macht also keinen Sinn, dauernd nachzusehen, ob es neue Daten gibt.
Am bestem so ab 16:10 Uhr reinsehen.

Das ganze wird aus den Gamelogs gerechnet, die taeglich um 14:45
Uhr gesynced werden, d.h. die Files hier geben jeweils den Stand
von 14:45 wieder.

Das steht drin:

by-moves-games.txt, by-quit-moves-games.txt: eine Zeile pro Spieler,
Felder sind TAB-separiert: Spielername, Gesamtanzahl der Spiele
(auch beendeter), Gesamtaznahl der Zuege, Gesamtanzahl der Crashes,
Gesamtanzahl der Ausstiege, Gesamtanzahl der Rauswuerfe (KaroMAMA,
Didi oder, in grauer Vorzeit auch mal Jones Villeneuve), Gesamtanzahl
der Runden, in denen der Spieler Rundenerster (RE) war (*), Datum
des letzten Zuges.  Das ganze sortiert nach Anzahl der Zuege bzw.
Anzahl der Ausstiege und Anzahl der Zuege (by-moves bzw. by-quit-moves).

last-move.txt: Datum des letzten Zuges, absteigend nach Datum
sortiert (Datumsformat ist JJJJ-MM-TT), Leerzeichen, Spielername.
Spieler, die nur in ganz alten Spielen auftauchen, und fuer die
kein Datum des letzten Zuges ermittelt werden kann, werden hier
nicht gelistet.

karologstat0.awk.txt: Kopie des awk-Scriptes, mit dem obiger Kram
berechnet wird. Auch, wenn man kein awk(1) kann, koennten einige
der Hacks und Workarounds (und die zugehoerigen Kommentare) vielleicht
ganz unterhaltsam sein.

karologstat.sh.txt: Wrapper-Script, das obiges awk-Script per
xargs(1) auf die Gamelogs loslaesst (das sind zu viele Logfiles,
als dass man sie mit *einem* karologstat0 ~karo/logs/*.log erschlagen
koennte), die Ausgabedaten nochmal akkumuliert, das ganze sortiert
und dann die Ausgabedateien vom Vortag atomar ersetzt.

common-games.txt: Eine Zeile pro Spielerpaar, Felder sind TAB-separiert:
Spieler 1, Spieler 2, Anzahl der Spiele, in denen beide Spieler
noch nicht im Ziel angelagt, ausgestiegen oder rausgeworfen wurden,
sortiert nach der Anzahl und den beiden Spielernamen. Der lexikographisch
"kleinere" Spielername steht immer vorne.

karowmw0.awk.txt: ("wer mit wem"): Kopie des awk-Scriptes, mit dem
obiges gerechnet wird. Nicht wesentlich spektaktulaerer als
karologstat0.awk, bis vielleicht auf die abenteuerliche Ermittlung,
ob ein Spiel beendet ist oder nicht.

karowmw.sh.txt: Wrapper-Script wie oben.

Viel Spass,

	Kili

(*) Die Anzahl der RE-Runden ist im Moment irgendwie witzlos; da muesste
auch noch die Anzahl der Runden mitgezaehlt werden.